Die Welt hinter dem Tunnel und ihr erforscht sie.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Spielsystem - Punktesystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ditto
NPC
avatar


BeitragThema: Das Spielsystem - Punktesystem   Di März 29, 2016 9:36 am

DAS SPIELSYSTEM

Wir möchten hier mal das System unseres Forums erläutern.
Zum ersten haben wir natürlich die normale Rollenspielmechanik, die die meisten von euch kennen werden. Ihr postet mit mindestens einem Postpartner, wenn ihr mehr als zwei Personen seid, dann einigt euch auf eine Postreihenfolge. Ihr beschreibt in euren Posts was ihr macht, seht, fühlt, etc., könnt natürlich auf die Handlungen anderer eingehen, dürft die anderen Charaktere jedoch nicht eigenmächtig handeln lassen.
Und nun kommt der Zusatz, der hier teilweise etwas experimentel ist. Wenn ihr euch ein wenig in den Ortsbeschreibungen umgesehen habt, so könnt ihr sehen, dass oft einige Pokemon als NPC vorhanden sind. Diese könnt ihr natürlich ansprechen, ihre Aktionen werden dann von Ditto beschrieben, der sich in die Postreihenfolge quetschen wird. Die NPC anzusprechen lohnt sich. Zwar bekommt ihr manchmal einen Anschiss, doch ab und an könnt ihr auch Aufträge oder interessante Informationen erhalten.

_________________
I am just a NPC!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ditto
NPC
avatar


BeitragThema: Re: Das Spielsystem - Punktesystem   Sa Mai 07, 2016 6:43 am

DAS PUNKTESYSTEM

Pro Post im Ingame bekommt ihr eine bestimmte Menge an Punkten. Manchmal bekommt ihr die auch bei Events oder ähnlichem. Hier werden sie zur Zahlung benötigt. Jedes Pokemon benötigt Items, ob es nun Essen oder Heilitems sind. Und so müsst ihr einen Shop aufsuchen, der solche Sachen verkauft. Jeder Händler wird sein eigenes Thema aufmachen und ihr könnt dort Sachen kaufen. Ob ihr handelt oder nicht, ist euch überlassen.

Jedoch dienen die Punkte nicht nur dem Einkauf von Gegenständen. Auch können Erkunder zum Beipiel in einem Dungeon würfeln, ob sie etwas finden und wie viel Wert es sein kann. Auch kriminelle Pokemon können diesen Würfel nutzen, doch es kostet einige Poké-Dollar.

Manchmal muss man auch für das Betreten eines Dungeons Geld bezahlen. Diese Funktion hat also viele Nutzen, um das RPG möglichst aktiv und für alle brauchbar zu gestalten.

_________________
I am just a NPC!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Spielsystem - Punktesystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Poke-Gilde :: Vorbereitungen zu 'Poké-Gilde' :: Wichtiges-
Gehe zu: